Ronnys Blog Die Antwort lautet immer noch 42

Datenschutzerklärung

Auf diesem Blog werden keinerlei persönlichen Daten von mir selbst gesammelt oder archiviert. Cookies kommen auf dieser Seite nicht zum Einsatz.

Es besteht die Möglichkeit, mir E-Mails zu schicken, die ich ausschnittsweise oder komplett in diesem Blog zitiere. Sofern nicht ausdrücklich anders gewünscht, werde ich dabei mir übermittelte persönliche Informationen entweder pseudonymisieren oder anonymisieren. Sollte sich der Sinngehalt des Zitats ohne Nennung von persönlichen Informationen verfälschen und liegt mir keine Erlaubnis zur Bezugnahme auf die betroffenen und/oder versendende Person vor, werde ich entweder ausdrücklich um Erlaubnis einer Ausnahme bitten, oder von der Veröffentlichung des Zitats absehen.

Eine Ausnahme können dabei Personen aus dem öffentlichen Leben darstellen, sofern die Privatsphäre der betroffenen Person nicht verletzt wird und ein öffentliches Interesse an meinem Blogartikel besteht oder prinzipiell begründet werden kann.

Davon unabhängig sammelt und verarbeitet mein Hostinganbieter pseudonymisierte Daten über den Zugriff auf meinen Webserver. Es werden dabei die IP-Adresse, der Zeitpunkt des Seitenaufrufs, der verwendete Browser und das Betriebssystem aufgezeichnet. Pseudonymisiert bedeutet, dass ich als Kunde meines Hosters zwar IP-Adressen sehen kann, diese jedoch nicht den tatsächlichen IP-Adressen der Besucher entsprechen, sondern vom Hostinganbieter Veränderte. Eine Zuordnung eines Logeintrags zu einer bestimmten Person oder Organisation kann daher nicht stattfinden und eine Löschung von konkreten Einträgen ist aus dem gleichen Grund nicht möglich. Die Logs werden 12 Monate aufbewahrt.